Logo

Referenzen von Deutsch-Schweiz.ch

Kevin, Zürich

Ich kam zu Beginn des Jahres 2017 recht kurzfristig in die Schweiz. Zeit zum Vorbereiten hatte ich nur wenig. Umso besser, dass ich via Internet auf den Verein gestossen bin, der mir sofort mit Rat und Tat zur Seite stand. Er ist immer für einen da, egal was es für ein Thema ist. Durch seine Erfahrungen in der Schweiz und durch seine Kontakte wird einiges leichter. Ein Jahr danach unterstützt er auch meine Partnerin bei ihrem Wechsel in die Schweiz. Wir wollten auch diesmal auf die wertvolle Unterstützung von Matthias zurückgreifen. Wenn es eins gibt, was man sich bei einem solchen Vorhaben sparen kann, dann sind das böse Überraschungen.

Birgit, Luzern

Seit Frühjahr 2014 bin ich Mitglied von Deutsch-Schweiz.ch. Ich habe meine Stelle 2014  in der Schweiz angetreten und arbeite seitdem voller Begeisterung hier. Matthias war mir beim Umsiedeln von Deutschland hierher eine wirklich grosse Hilfe. Egal ob es um Ummeldeformalitäten, Versicherungen, Wohnungssuche, den endgültigen Umzug, Ummeldung des Autos oder allgemeine Fragen zur Schweiz und den Schweizern ging (und geht!) - Matthias stand (und steht) immer mit hilfreichen Tipps parat. Auch jetzt noch kann ich mich jederzeit an Matthias wenden, wenn ich seinen Rat oder Unerstützung brauche. Dafür ein dickes Dankeschön!

Angelo Stecher

Ich bekomme hin und wieder Anfragen durch Matthias von Pflegepersonal und Ärzten die gerne in der Schweiz arbeiten möchten. Ich bin seit 30 Jahren im Gesundheitswesen tätig und seit 1999 existiert unser auf das Gesundheitswesen spezialisiertes Personalberatungsunternehmen. Wir können gute Unternehmen von anderen unterscheiden. Stecher Consulting ist tätig in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und kann dort Arbeitsplätze und gute Arbeitskräfte vermitteln. Matthias kennt aufgrund seinen Ausbildungen und Erfahrungen im Versicherungswesen die Unterschiede zwischen den Ländern sehr gut. Deswegen können wir ihn empfehlen.

Daniela Burri

Die richtigen Menschen zusammenbringen Wir lieben unsere Aufgabe, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die sich gemeinsam zum Erfolg verhelfen. Seit 2001 sind wir, HUK Personalberatung AG, erfolgreich in der Personalberatung tätig. Unser Spezialgebiet ist die Beratung und Vermittlung von kaufmännischen Angestellten, Fachspezialisten und Führungskräften im unteren, mittleren und oberen Kader.
Mit unserer Zusatzdienstleistung STIL NACH MASS machen wir Interessierte im Bereich Farb-, Stil- und Imageberatung noch fitter für die täglichen Herausforderungen und coachen sie für ihren souveränen Auftritt. Matthias setzt sich mit viel Engagement ein und verfolgt das gleiche Ziel wie wir, "Die richtigen Menschen zusammenzubringen".

Timo, Zug

Seit Oktober 2014 bin ich FAN von Deutsch-Schweiz. Das war meine beste Entscheidung. Matthias hat mich tatkräftig unterstützt und hatte jederzeit ein offenes Ohr für mich. Dank seiner Hilfe konnte ich viele Kontakte knüpfen die letztendlich sogar zu meinem Traumjob führten. Auch danach konnte ich auf ihn und sein Netzwerk bauen, um den Überblick beim Thema Versicherungen, Anmeldung und sogar den Wohnungsmarkt, zu behalten. Ich danke Matthias für diese tolle Unterstützung und freue mich jetzt auf eine tolle, spannende Zeit in der Schweiz. 

Herbert

Seit 2007 bin ich in der Schweiz für Deutsche-Schweiz engagiere ich mich seit 2009. Es ist ein zentraler Anlaufpunkt für alle Fragen die man beantwortet bekommt, wenn man in der Schweiz arbeiten oder leben möchte. Matthias Estermann ist hier ein echter Partner, denn ohne seine fachliche Kompetenz in allen Fragen, ist ein muss für jeden Deutschen, sich als FAN zu engagieren. Wir sind eine fröhliche Runde, die sich monatlich trifft.  Herzlich Willkommen!

Julia, Zug

Als Tochter eines deutschen Einwanderers und als sehr zufriedener FAN habe ich Matthias Estermann kennengelernt. Mit unseren beiden Synergien können wir deutsche Einwanderer optimal unterstützen. Ich lerne tagtäglich von meinen zuwandernden Kunden, wie froh sie sind, von uns in der Schweiz Wohnhaften unterstützt und beraten zu werden. Obwohl ein Nachbarland und eine ähnliche Sprache, dreht das Rad hier in der Schweiz doch ein bisschen anders als in Deutschland. Ich freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch an den Events.

Marco H.

Ich hatte 2012 bei Goodbay Deutschland gesehen, dass Matthias Zuwanderern bei der in die Schweiz unterstütz. Meinen Job als Busfahrer wollte ich einfach in der Schweiz  machen. Leider war es komplizierter als ich erst dachte. Dank der Unterstützung von Matthias und den Partnern von Deutsch-Schweiz.ch habe ich heute einen super Job und freue mich immer auf die Currywurst-Events

Sandra

Ich kam 2012 in die Schweiz und bin jetzt im Mutterschaftsurlaub. In der Schweiz läuft das ganz anders als in Deutschland weil...

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz