Logo

Referenzen für den Verein für Deutsche in der Schweiz

Seit Frühjahr 2014 bin ich Mitglied im Verein für Deutsche in der Schweiz. Am 01.05.2014 habe ich meine Stelle in der Schweiz angetreten und arbeite seitdem voller Begeisterung hier. Matthias war mir beim Umsiedeln von Deutschland hierher eine wirklich große Hilfe. Egal ob es um Ummeldeformalitäten, Versicherungen, Wohnungssuche, den endgültigen Umzug, Ummeldung des Autos oder allgemeine Fragen zur Schweiz und den Schweizern ging (und geht!) - Matthias stand (und steht) immer mit hilfreichen Tipps parat. Auch jetzt noch kann ich mich jederzeit an Matthias wenden, wenn ich seinen Rat oder Unerstützung brauche. Dafür ein dickes Dankeschön!!! Birgit Froitzheim

Ich bekomme hin und wieder Anfragen durch Matthias von Pflegepersonal und Ärzten die gerne in der Schweiz arbeiten möchten. Ich bin seit 30 Jahren im Gesundheitswesen tätig und seit 1999 existiert unser auf das Gesundheitswesen spezialisiertes Personalberatungsunternehmen. Wir können gute Unternehmen von anderen unterscheiden. Stecher Consulting ist tätig in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und kann dort Arbeitsplätze und gute Arbeitskräfte vermitteln. Matthias kennt aufgrund seinen Ausbildungen und Erfahrungen im Versicherungswesen die Unterschiede zwischen den Ländern sehr gut. Deswegen können wir ihn empfehlen. Angelo Stecher

Die richtigen Menschen zusammenbringen Wir lieben unsere Aufgabe, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die sich gemeinsam zum Erfolg verhelfen. Seit 2001 sind wir, HUK Personalberatung AG, erfolgreich in der Personalberatung tätig. Unser Spezialgebiet ist die Beratung und Vermittlung von kaufmännischen Angestellten, Fachspezialisten und Führungskräften im unteren, mittleren und oberen Kader.
Mit unserer Zusatzdienstleistung STIL NACH MASS machen wir Interessierte im Bereich Farb-, Stil- und Imageberatung noch fitter für die täglichen Herausforderungen und coachen sie für ihren souveränen Auftritt. Wir bekommen von Zeit zu Zeit Anfragen von Matthias, sei es in Bezug auf kaufmännisches Personal auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder für Workshops zum Thema "Rund um den Bewerbungsprozess", welche wir mit unserer Dienstleistung Stil nach Mass abdecken. Matthias setzt sich mit viel Engagement ein und verfolgt das gleiche Ziel wie wir, "Die richtigen Menschen zusammenzubringen".
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Daniela Burri

Seit Oktober 2014 bin ich Mitglied im Verein für Deutsche in der Schweiz. Das war meine beste Entscheidung. Matthias hat mich tatkräftig unterstützt und hatte jederzeit ein offenes Ohr für mich. Dank seiner Hilfe konnte ich viele Kontakte knüpfen die letztendlich sogar zu meinem Traumjob führten. Auch danach konnte ich auf ihn und sein Netzwerk bauen, um den Überblick beim Thema Versicherungen, Anmeldung und sogar den Wohnungsmarkt, zu behalten. Ich danke Matthias für diese tolle Unterstützung und freue mich jetzt auf eine tolle, spannende Zeit in der Schweiz. Timo Scukanac

Seit 2007 bin ich in der Schweiz und im Verein für Deutsche in der Schweiz engagiere ich mich seit 2009? Er ist der Zentrale Anlaufpunkt für alle Fragen die man beantwortet bekommt, wenn man in der Schweiz arbeitet oder arbeiten möchte. Matthias Estermann ist hier ein echter Partner, denn ohne seine fachliche Kompetenz in allen Fragen, ist ein muss für jeden Deutschen, sich im Verein zu engagieren. Wir sind eine fröhliche Runde, die sich einmal im Monat trifft. Termine werden auf der Webseite angekündigt. Herzlich Willkommen ! Herbert Trümper

Als Tochter eines deutschen Einwanderers und als sehr zufriedene SWICA Kundin habe ich Matthias Estermann kennengelernt.
Mit unseren beiden Synergien können wir deutsche Einwanderer optimal unterstützen. Ich lerne tagtäglich von meinen zuwandernden Kunden, wie froh sie sind,  von uns in der Schweiz Wohnhaften unterstützt und beraten zu werden.
Obwohl ein Nachbarland und eine ähnliche Sprache, dreht das Rad hier in der Schweiz doch ein bisschen anders als in Deutschland.
Ich freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch an den Events des Vereins.

Marco H

Luzern 28.07.2015
Ich hatte 2012 bei Goodbay Deutschland gesehen dass Matthias Deutschen bei der Zuwanderung in die Schweiz unterstütz. Meinen Job als Busfahrer wollte ich ganz einfach in der Schweiz weiter machen. Leider war das komplizierter als ich erst dacht. Dank der Unterstützung von Matthias und den Partnern vom verein habe ich heute einen super Job und freue mich auch immer wieder auf die Events

Marco

Sandra

21.07.2015
Ich kam 2012 in die Schweiz und bin jetzt im Mutterschaftsurlaub. In der Schweiz läuft das ganz anders als in Deutschland weil...

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz