Logo


In der Schweiz kann Mann/Frau gut verdienen, sollte die Kosten aber nicht unterschätzen.

weiter...

Wir treffen uns regelmässig in der Innerschweiz und freuen uns immer über Besucher. Hin und wieder haben wir einen Currywurst Event.

weiter...

Es war nicht immer einfach, ich würde aber immer wieder in die Schweiz auswandern.

Meine erste Auswanderung von Ost- nach Westdeutschland war 1990. Das war damals eine grosse Umstellung. Nach 19 Jahren Sozialismus befand ich mich plötzlich in einem komplett anderen System.
Die zweite Auswanderung in die Schweiz zeigte mir, dass es hier wieder ganz anders läuft. Leider habe ich am Anfang viel "Lehrgeld" gezahlt. Ich dachte damals, dass es kaum Unterschiede gibt. Ich bekam nur wenige Tipps, und die entsprachen oft nicht meinen Erwartungen. Damit ich meine Erfahrungen anderen deutschen Zuwanderern weitergeben kann, wurde 2006  Deutsch-Schweiz.ch aufgeschaltet.
 
"Ich weiss nicht, was ich nicht weiss...." Als Integrationsberater spreche ich Dinge an die Zuwanderer nicht kennen. Ich biete eine persönliche Beratung Kontakt / Online-Antrag

weiter...

Planung beim Umzug ist wichtig. Wenn hierbei etwas nicht beachtet wird, kann es teuer werden. Wer das nicht macht, verliert Zeit und die wird teuer. Das nur weil eine Kleinigkeit nicht beachtet wurde.

weiter...


Die Deutschen sind gekommen, um zu bleiben
Die Deutschen und die Schweiz – das ist trotz allem eine Liebesgeschichte. Die meisten Deutschen fühlen sich wohl hier und wollen nicht mehr zurück.

 

weiter...

Mitglieder erhalten bei ausgewählten Krankenkassen Top-Beratung und Sonderkonditionen. 

weiter...

Die Wahl der Wohnung in der Schweiz gestaltet sich oft schwierig da wenig Erfahrungswerte vorhanden sind.

weiter...

Jeder 3. Deutsche will wieder zurück. Gründe hierfür gibt es sehr viele.
Presse

weiter...
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz