Logo

Grüezi / Willkommen in der Schweiz

Tipp's für Deutsche Zuwanderer in der Schweiz für die Umsiedlung von Deutschland in die Schweiz erhalten Sie als Mitglied in unserem Verein

Planung beim Umzug ist wichtig. Wenn hierbei etwas nicht beachtet wird, kann es teuer werden. Wer das nicht macht, verliert Zeit und die wird teuer. Das nur weil eine Kleinigkeit nicht beachtet wurde.

weiter...

Arbeiten in der Schweiz

In der Schweiz werden oft Arbeitsvermittler beschäftigt eine Vorauswahl der Bewerber zu treffen. Wir arbeiten mit einigen Vermittlern zusammen.

Es war nicht immer einfach, ich würde aber immer wieder in die Schweiz auswandern.

Meine 1. Auswanderung von Ost- nach Westdeutschland war 1990. Das war damals eine grosse Umstellung. Nach 19 Jahren Sozialismus befand ich mich plötzlich in einem komplett anderen System.
Die 2. Auswanderung in die Schweiz zeigte mir, dass es hier wieder ganz anders läuft. Leider habe ich am Anfang viel "Lehrgeld" gezahlt. Ich dachte damals, dass es kaum Unterschiede gibt. Ich bekam nur wenige Tipps und die entsprachen oft nicht meinen Erwartungen. Damit ich meine Erfahrungen anderen deutschen Zuwanderern weiter geben kann, gründete ich 2008 den Verein für Deutsche in der Schweiz. Wir möchten bei der Integration in der Schweiz unterstützen.

Wichtig ist zum Beispiel die Umzugsstrategie / Kontakt / Onlinantrag

Ich weiss nicht was ich nicht weiss und Ihr?

weiter...

In der Schweiz kann Mann/Frau gut verdienen. Mann / Frau sollte die Kosten nicht unterschätzen.

weiter...

Wir treffen uns regelmässig in der Innerschweiz und freuen uns immer über Besucher. Hin und wieder haben wir einen Currywurstevent.

weiter...

Mitglieder erhalten bei ausgewählten Krankenkassen: top Beratung und Sonderkonditionen 

weiter...

Die Schweiz hat sehr viele schöne Dinge, bietet hohen Lebensstandart und viel Brauchtum

weiter...

Für die Schweizer Versicherungen empfehlen wir Allianz mit Sonderkonditionen für Mitglieder

weiter...