Logo

Hamburg 2002

"aus Alt mach Neu" mein Laden in Hamburg kommt nach Luzern

Den Fusspflegeladen gab es seit 1920. Nachdem ich das Hotel auf der gegenüberliegenden Strassenseite renoviert hatte, entdeckte ich den Laden und sah wie heruntergekommen er war, aber ich sah auch das Potential und habe mich darum bemüht.

Über der abgehängten Decke war alles schwarz vom Strassenruss der letzten 60 Jahre. Im 2. Weltkrieg ist ein Teil durch eine Bombe zerstört worden. Damals wurden auch die letzten Fenster eingebaut. Der alte Stuck wurde mühsam frei gelegt und der fehlende Teil professionell erneuert. Der alte Redpine Boden wurde frei gelegt, geschliffen und dann mit Bootslack erneuert. Der Eingang wurde mit neuen Granitplatten versehen und es wurden Holz/Metallfenster und Türen eingebaut. Nach 3 Monaten war dies der schönste Laden in Hamburg St. Georg.
- Nun plane ich ein Büro in Luzern

Matthias Estermann   

Vorher 2002

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz